Das Konzert

Le Concert

F, Rum, B, I, 2009

KomödieMusikfilm / Musical

Ein ehemaliger Dirigent des weltberühmten Bolshoi Orchesters stellt in einer Kamikaze-Aktion sein früheres Ensemble wieder zusammen und reist nach Paris.

Min.119

Start13.08.2010

ab6+

Einst war Andreï Filipov Dirigent des weltberühmten Bolshoi Orchesters. Doch dann fiel er in Ungnade, weil er sich weigerte jüdische Musiker aus dem Orchester zu werfen. Auch heute arbeitet Andreï noch am Bolshoi - als Reinigungskraft. Als er eines Abends ein Büro aufräumt, flattert ihm ein Fax vor die Füße: Eine Einladung eines Pariser Theaters an das Bolshoi Orchester. Da kommt Andreï eine wahnwitzige Idee. Warum nicht die Einladung unterschlagen, das Ensemble von einst zusammentrommeln und nach Paris reisen?

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:François Berlèand, Lionel Abelanski, Mélanie Laurent, Miou-Miou, Dimitri Nazarov

  • Regie:Radu Mihaileanu

  • Kamera:Laurent Dailland

  • Autor:Radu Mihaileanu

  • Musik:Armand Amar

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.