Das schwarze Schaf

 BRD 1960
Komödie 90 min.
6.70
Das schwarze Schaf

Pater Brown (Heinz Rühmann) betätigt sich zum Leidwesen seines Bischofs leidenschaftlich gern als Amateur-Detektiv.

Pater Brown (Heinz Rühmann) ist eine Seele von Mensch und der Kirche treu ergeben. In den Augen seines Bischofs hat er nur einen unverzeihlichen Fehler: Er betätigt sich leidenschaftlich gern als Amateur-Detektiv.

Allzu erfolgreich für einen geistlichen Herrn, findet sein hoher Vorgesetzter und versetzt Pater Brown in eine Gemeinde, in der sein kriminalistischer Tatendrang nach menschlichem Ermessen kaum ein Betätigungsfeld finden dürfte.

Doch gerade ist der Pater dort angekommen, passiert schon ein mysteriöser Mord. Ein Wink des Himmels für den pfiffigen Seelenhirten, sein Licht als geistlicher Sherlock Holmes nicht unter den Scheffel zu stellen.

Details

Heinz Rühmann, Siegfried Lowitz, Lina Carstens, Karl Schönböck, Maria Sebaldt, u.a.
Helmuth Ashley
Martin Böttcher
Erich Claunigk
István Békeffy

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken