Davor und danach

 USA 1995

Before and After

Drama, Thriller 108 min.
6.10
film.at poster

Meryl Streep und Liam Neeson als Ehepaar, das mit einer furchtbaren Mordtat konfrontiert wird in die ihr Sohn verwickelt zu sein scheint.

In der idyllischen Kleinstadt Hyland in Massachusetts wird die Leiche eines Mädchens gefunden, das Gesicht brutal zugerichtet, offenbar das Opfer einer überaus gewaltätigen Mordtat. Erste Spuren führen in das Haus der angesehenen Kinderärztin Carolyn Ryan (Meryl Streep) und ihres Mannes, des Künstlers Ben Ryan (Liam Neeson). Ihr Sohn Jacob (Edward Furlong) soll zuletzt in Begleitung der jungen Frau gesehen worden sein.

Der Besuch des ermittelnden Beamten löst bei den Eltern große Verunsicherung aus, wissen sie doch selbst nicht, wo ihr schwieriger und eigenbrötlerischer Sohn steckt. Als Ben dann in der Garage einen blutverschmierten Wagenheber und Handschuhe findet, vernichtet er hastig die gefundenen Beweismittel, ohne mit seiner Frau darüber zu sprechen. Diese befürchtet, ihr Sohn sei ebenfalls Opfer eines Verbrechens geworden. Doch dann taucht Jacob so plötzlich wieder auf wie er verschwunden ist. Und nicht nur die Eltern, sondern auch die Polizei stellt eine Menge unbequemer Fragen...

Details

Meryl Streep, Liam Neeson, Edward Furlong, Julia Weldon, Alfred Molina, u.a.
Barbet Schroeder

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken