Der Froschkönig

Der Froschkönig

Germany, 1954

FilmFantasy

Der Froschkönig ist ein deutscher Märchenfilm von Otto Meyer aus dem Jahr 1954. Er beruht auf dem Märchen Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich und ist mit musikalischen Beiträgen versehen. Es war einmal ein junger Prinz, dessen Vater so krank war, dass nur ein Zaubertrank der bösen Fürstin Tan ihn wieder gesund machen konnte. Doch Tan wollte das Wundermittel nicht herausgeben und der Prinz wurde sehr wütend. Zur Strafe verwandelte die böse Fürstin ihn in einen Frosch. Nur vom Kuss eines tugendhaften Mädchens könne er wieder erlöst werden. Eines Tages nun hörte die anmutige Prinzessin Susanne im Schlossgarten die kläglichen Hilferufe eines kleinen Frosches. Sie kannte keine Furcht und nahm ihn mit auf ihr Zimmer...

Min.87

Start12/25/1954

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Olga Limburg, Stanislav Ledinek, Dorothea Wieck, Marion Elisabeth Degler, Sieglinde König, Ruth Nimbach, Hans Kwiet, Franz Nicklisch, Richard Handwerk, Walter Altenkirch, Else Ehser, Alexa von Porembsky, Mia Adomat, Renate Fischer, Klaus Herm, Rolf Schlegel, Wilfried Schälicke

  • Regie:Otto Meyer

  • Kamera:Willi Kuhle

  • Autor:Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Emil Suhrmann

  • Musik:Norbert Schultze

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.