Der letzte schöne Herbsttag

 D 2010
Romanze, Komödie 12.11.2010 85 min.
6.70
Der letzte schöne Herbsttag

Claire liebt Leo. Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glücklich - meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen.

Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS und statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag.
Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern. Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr, er sieht durch sie hindurch, vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, er hätte gerne eine Claire-Gebrauchsanweisung. Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein? Im Erzählen über sich und den anderen, über hohe Ideale, eigene Sehnsüchte, kleine Schwächen und Alltagsschlamassel, über Streit und Versöhnung versuchen sie herauszufinden, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

Details

Julia Koschitz, Felix Hellmann, Katharina Marie Schubert, Leopold Hornung
Ralf Westhoff
Michael Heilrath
Helmfried Kober
Ralf Westhoff
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken