Der Mann mit der eisernen Maske

The Man in the Iron Mask

United Kingdom, United States of America, 1977

FilmHistorieAbenteuer

Paris 1661 – Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe, den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen läßt. Doch Colbert und D’Artagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloß Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.

Min.100

Start07/07/1977

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Richard Chamberlain, Jenny Agutter, Patrick McGoohan, Louis Jourdan, Ian Holm, Vivien Merchant, Brenda Bruce, Ralph Richardson, Denis Lawson, Hugh Fraser, Terry Richards, Terry Richards

  • Regie:Mike Newell

  • Kamera:Freddie Young

  • Autor:Alexandre Dumas, William Bast

  • Musik:Allyn Ferguson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.