Der Pakt mit dem Teufel

La Beauté du diable

France, 1950

FilmKomödieDrama

Eine Universität im 18 Jahrhundert: Der Alchemist Professor Henri Faust fühlt sich alt und verzweifelt, denn trotz seiner 50-jährigen Forschungsarbeit ist er seinem Ziel, das wahre Geheimnis der Natur zu entdecken, noch kein bisschen näher gekommen. Eines Abends taucht Mephisto auf und verspricht Henri Jugend und neue Lebenskraft, als Gegenleistung soll dieser ihm seine Seele geben. Aber mit der wieder gewonnenen Jugend verschwindet Fausts Interesse an der Wissenschaft. Er findet mehr Gefallen an den Frauen und denkt nicht daran, den geschlossenen Vertrag zu erfüllen. Das lässt sich Mephisto, jetzt im alten Körper von Henri, nicht gefallen und versucht Henris unverdorbener Seele Fallen zu stellen, um sie wieder einzufangen. Aber Henri ist nicht mehr allein, er hat sich in ein Zigeunermädchen verliebt…

Min.96

Start01/01/1950

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Michel Simon, Gérard Philipe, Nicole Besnard, Raymond Cordy, Carlo Ninchi, Simone Valère, Paolo Stoppa, Tullio Carminati, Gaston Modot, Lorena Berg

  • Regie:René Clair

  • Kamera:Michel Kelber

  • Autor:René Clair

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.