Der Vampir auf der Couch

 A/SUI 2014
Komödie 19.12.2014 ab 12 87 min.
6.40
Der Vampir auf der Couch

Vampirkomödie von David Rühm. Das historische Setting, mit Gothic Elementen versetzt und pointierten Dialogen ausgestattet, ist die österreichische Antwort auf das Genre "mit Biss"!

Wien, Anfang der 30er Jahr. Der junge Maler Viktor liegt sich mit seiner eigenwilligen Freundin Lucy öfters in den Haaren. Sein schmales Einkommen verdient er sich tagsüber als Mitarbeiter von Sigmund Freud, der nachts einen mysteriösen Grafen behandelt, ohne zu ahnen, dass dieser ein depressiver Vampir ist. Als der Graf auf Lucy trifft, verliebt er sich sofort in sie - und Viktor muss plötzlich darum kämpfen, Lucy nicht tatsächlich zu verlieren.

Details

Tobias Moretti, Jeanette Hain, Cornelia Ivancan, Dominic Oley, David Bennent
David Rühm
Martin Gschlacht
David Rühm
Thimfilm
ab 12

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Humor mit Augenzwinkern
    Herrlich gespielt von Moretti - ein Vampier ohne Biss dessen Last seiner Ehe ihn auf die Couch von Freud bringt. Herrlich amüsant! Nicht nur für die die therapeutisches Insiderwissen besitzen.....Parallelen der Vampire zu den Normalsterblichen amüsant gegeben.....