Jeanette hain

Vampirkomödie von David Rühm. Das historische Setting, mit Gothic Elementen versetzt und pointierten Dialogen ausgestattet, ist die österreichische Antwort auf das Genre "mit Biss"!

Wieder Rock'n Roll in Niederkaltenkirchen! Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues" gibt es hier ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz Eberhofer alias Sebastian Bezzel.

Srulik ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in ein unwegsames Waldgebiet und muss dort lernen, ganz auf sich allein gestellt in der Wildnis zu überleben.

Der Fall Wilhelm Reich

— The Strange Case of Wilhelm Reich

Der im amerikanischen Exil angefeindete unkonventionelle Forscher Wilhem Reich starb im Gefängnis: dieser Film rekonstruiert seine letzten Jahre.

Die romantische Geschichte eines jungen Mädchens, das kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs auf einem Gut im Baltikum einen verletzten Anarchisten versteckt und sich gegen ihre eigene Familie stellt.

Zugegeben, Rainers Leben ist nicht so ganz das, wovon er geträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich auch einen tolleren Papa gewünscht. Und Rainer hat auch eine Leiche im Keller. Er hat damals vor 30 Jahren den Durchbruch seiner Band „Bochums Steine“ auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen Bulle Konni, Thomas und besonders Ole haben ihm das nie verziehen. Als wäre das alles noch nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Ende der Durchsage? Nicht für Rainer! Er beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch.

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

— TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Der Internatsschüler Kevin ist ein cleverer Tüftler und gewinnt sogar den Jugend-forscht-Preis. Was seine Lehrer und Mitschüler allerdings nicht wissen: In seinem Keller experimentiert das Superhirn heimlich mit einer neuen Erfindung - der Mind-Machine, ein Apparat mit schrecklichen Nebenwirkungen! TKKG kommen schnell dahinter, dass die kürzlich von vermummten Motorradfahrern entführten Schüler Claudia und Martin von Kevin als Versuchspersonen festgehalten werden und versuchen, die beiden zu retten. Doch plötzlich verschwindet die Mind-Machine aus Kevins Haus. Wer steckt dahinter?

Bei dem Tsunami-Unglück in Thailand 2004 verliert die französische IT-Security-Expertin Claire ihren Ehemann Gabriel. Nun will sie in Abu Dhabi mit ihrem 15-jährigen Sohn Zack und ihrem neuen Ehemann Lukas ein neues Leben beginnen. Neben dem persönlichen Verlust musste Claire nämlich auch eine berufliche Katastrophe erleben. Unter ihrer Verantwortung ging der Probelauf in einem kasachischen Atomkraftwerk furchtbar schief. Es gab zahlreiche Tote, die sie zu verantworten hatte. Ihre berufliche Karriere war auf einen Schlag beendet. Jetzt hat die Security-Expertin eine Anstellung bei dem einflussreichen Geschäftsmann Al Tarubi erhalten und setzt alles daran, sich in ihrem neuen Job zu beweisen. Es scheint alles gut zu laufen. Doch eines Abends entdeckt Claire vor einem Luxusrestaurant plötzlich ein bekanntes Gesicht: Gabriel, der wie ein Schatten in den Fahrstuhl huscht!