Der Architekt

2008

Drama

An einem isolierten Ort werden Familienbeziehungen auf die Probe gestellt und das mühsam errichtete Lebensgebäude des Architekten droht einzustürzen.

Min.93

Der Hamburger Architekt Georg Winter (Josef Bierbichler) erfährt vom Tod seiner Mutter, zu der er schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Nur auf Drängen seiner Frau Eva ist er schließlich bereit, die Beerdigung zu besuchen. Das Paar macht sich gemeinsam mit den beiden erwachsenen Kindern Reh und Jan per Auto auf den langen Weg in die Alpen. Im entlegenen Bergdorf seiner Kindheit muss sich Winter der Vergangenheit stellen. Er trifft die alte Freundin Hannah wieder, die mittlerweile einen Sohn hat, und auch die Testamentseröffnung hält Unerwartetes bereit. Nach einer Schneelawine ist der Rückweg versperrt und eine Flucht unmöglich. In dem isolierten Ort werden die Familienbeziehungen auf die Probe gestellt und das mühsam errichtete Lebensgebäude des Architekten droht einzustürzen.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Matthias Schweighöfer, Josef Bierbichler, Hilde van Mieghem, Sophie Rois

  • Regie:Ina Weisse

  • Kamera:Carl-Friedrich Koschnick

  • Autor:Daphne Charizani, Ina Weisse

  • Musik:Annette Focks

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Der Architekt

1/1