Der Diamanten Cop

 USA 1999

Blue Streak

Komödie, Krimi, Action 93 min.
6.30
Der Diamanten Cop

Miles Logan wird beim beim Raub eines 20-Millionen-Dollar-Diamanten geschnappt. Als er nach 2 Jahren Gefängnis zum Versteck seiner Beute zurückkehrt steht an der Stelle ausgerechnet das neue Polizeipräsidium!

Es sollte der Coup seines Lebens werden. Doch dann wird der ausgebuffte Juwelendieb Miles Logan (Martin Lawrence) beim Raub eines 20-Millionen-Dollar-Diamanten von seinem Partner Deacon (Peter Greene) verraten und wandert in den Knast - allerdings nicht ohne vorher die Beute im Lüftungsschacht eines Rohbaus versteckt zu haben.

Als er nach zwei Jahren zum Versteck "seines" Diamanten zurückkehrt, trifft ihn fast der Schlag: Aus der ehemaligen Baustelle ist das neue Polizeipräsidium des L.A.P.D. geworden! Um da hineinzukommen, hilft nur noch eines: Aus dem Gauner Logan muss der hochdekorierte Supercop Malone werden. Mit dem soll Logan nun Diebstähle aufklären und einen gemeingefährlichen Drogendealer jagen.
Und zu allem Überfluss kommt ihm auch noch Deacon auf die Spur... Mit gefälschten Versetzungspapieren schleicht er sich ein - und wird sofort seinem neuen Partner zugeteilt, dem tollpatschigen Neuling Carlson (Luke Wilson). Starkomiker MARTIN LAWRENCE ("Bad Boys") meistert auch die irrwitzigsten Situationen in dieser rasanten Actionkomödie, die Regisseur LES MAYFIELD ("Flubber") als ebenso temporeiche wie liebevolle Hommage an die Gangsterfilme der 70er Jahre inszeniert hat. Kein Auge bleibt trocken und kein Stein auf dem anderen, wenn Überbulle Lawrence gleichzeitig das L.A.P.D., das FBI und ein internationales Drogenkartell aufs Kreuz legt!

Details

Martin Lawrence, Luke Wilson, Dave Chapelle, Peter Greene, Tamala Jones, Nicole Aro Parker, William Forsythe
Les Mayfield
Michael Berry, John Blumenthal, Steve Carpenter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • genial!
    ich sag nur:

    ach DA sind sie !!


    witzig. kann mir den film kaum besser vorstellen.

    geniale charaktere werden hier gezeichnet.

    genreparodien, situationskomik vom feinsten.

  • Besser als erwartet
    Der Film hat mir besser gefallen als ich erwartet habe. Er ist witzig, hat gute Einfälle, gute Action und auch ein gewisses Flair. Das Ende ist einem Buddy-Movie wie diesem echt würdig. Es wird aber nicht nur auf die Komik von Lawrence gesetzt, sondern auch auf Situationskomik und ähnliches. Man sollte den Film auf alle Fälle einmal anschauen. Übrigens: Der englische Titel ist "Blue Streak" und nicht "Diamond Mind" :-).
    Weiter Infos unter http://www.hyperion-film.com/reviews99/991110.htm