Der Fluch des rosaroten Panthers

 GB 1983

Curse of the Pink Panther

Komödie, Krimi 109 min.
4.30
Der Fluch des rosaroten Panthers

Ein Jahr nach dem spurlosen Verschwinden von Inspektor Clouseau erhält sein alter Rivale Inspektor Dreyfus den Auftrag, den raffiniertesten Detektiv der Welt ausfindig zu machen.

Ein Jahr nach dem spurlosen Verschwinden von Inspektor Clouseau erhält sein alter Rivale Inspektor Dreyfus (Herbert Lom) den Auftrag, den raffiniertesten Detektiv der Welt ausfindig zu machen. Dieser soll nicht nur Clouseau, sondern auch dem Dieb des legendären Diamanten, des "rosaroten Panthers", auf die Schliche kommen.

Von Dreyfus entsprechend manipuliert, wählt ein Computer statt des fähigsten den trotteligsten Kriminalisten aus, und so tritt Clifton Sleigh (Ted Wass) von der New Yorker Polizei als würdiger Nachfolger Clouseaus in dessen Fußstapfen. Eine wilde Verfolgungsjagd überlebt er nur, weil er immer das Falsche tut und damit goldrichtig liegt...

Fortsetzung der Clouseau-Reihe von Blake Edwards, in der David Niven als Sir Charles Litton in seiner letzten Rolle zu sehen ist.

Details

David Niven, Robert Wagner, Herbert Lom, Joanna Lumley, Ted Wass, Roger Moore, u.a.
Blake Edwards
Blake Edwards, Geoffrey Edwards

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken