Der große Kater

 D/CH 2009
Drama, Literaturverfilmung 18.11.2010 88 min.
6.00
Der große Kater

Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Thomas Hürlimannn mit Bruno Ganz in der Rolle eines Schweizer Bundespräsidenten, der sich mit aller Kraft und List gegen die intriganten Pläne seiner Feinde wehrt.

Die Umfragewerte sind im Keller. Die Bürger protestieren. Der Bundespräsident, genannt Kater, steht mit dem Rücken zur Wand. Ausgerechnet in dieser kritischen Situation spinnt sein Freund und politischer Weggefährte Dr. Stotzer eine hässliche Intrige gegen ihn, und selbst seine Frau sorgt beim Staatsempfang für einen Eklat. Am schwersten wiegt jedoch, dass Katers kleiner Sohn im Sterben liegt. Gefangen in den Zwängen seines Amtes scheint der verzweifelte Vater den Ereignissen hilflos ausgeliefert. Bis er sich auf seine frühere Stärke - seine Spielernatur - zurückbesinnt. Er setzt alles auf eine Karte und trifft im politischen Machtpoker eine ganz unerwartete Entscheidung.

Details

Bruno Ganz, Marie Bäumer, Ulrich Tukur, Christiane Paul, Justus von Dohnányi u.a.
Wolfgang Panzer
Patrick Kirst
Edwin Horak
Claus Peter Hant, Dietmar Güntsche
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken