Der König und ich

The King and I

USA, 1999

KinderfilmAnimation

Im Jahre 1862 reist eine junge britische Lehrerin nach Siam, um dort am Hofe des Königs dessen Kinder zu erziehen. Zeichentrickfassung von "The King and I"

Min.87

Im Jahre 1862 reist die junge britische Witwe Anna Leonowens nach Siam, um dort am Hofe des despotischen, aber zivilisationsfreudigen Königs dessen Kinder zu erziehen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Missverständnisse gewinnt Anna immer mehr die Achtung und Zuneigung des Königs und somit auch Einfluss auf sein Leben und seine Regierungsgeschäfte. Doch der um die Macht rivalisierende Premierminister versucht mit allen Mitteln, den König zu entthronen.

IMDb: 4

  • Regie:Richard Rich

  • Autor:Arthur Rankin Jr.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.