Der letzte Zeuge

 D 1960
Krimi 95 min.
film.at poster

Ingrid Bernhardy (Ellen Schwiers) und ihr ehemaliger Freund Dr. Heinz Stephan (Jürgen Goslar) werden des Mordes an dem unehelichen Kind der jungen Frau angeklagt und kommen in Untersuchungshaft. Verteidiger Dr. Fox (Hanns Lothar) kann nach Wochen ein lückenloses Alibi des Arztes nachweisen. Dr. Stephan wird aus dem Gefängnis entlassen, doch seine Arbeit hat er verloren. Um Ingrid steht es jedoch schlecht, obwohl sie verzweifelt ihre Unschuld beteuert.

Zum Zeitpunkt des Mordes war sie mit Direktor Rameil (Martin Held) befreundet, Chef eines Industrie-Konzerns und dem Vater des toten Kindes. Ingrid hatte sich Hoffnungen gemacht, Rameil eines Tages zu heiraten. Doch der dachte gar nicht an eine Scheidung. Nachdem Fox herausbekommen hat, dass Rameil den Einfluss auf die Firma nach einer Trennung von seiner Frau verlieren würde, gelingt es dem Anwalt, Rameil als Mörder seines unehelichen Kindes zu überführen.

Details

Martin Held, Hanns Lothar, Ellen Schwiers, Jürgen Goslar, Adelheid Seeck, u.a.
Wolfgang Staudte

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken