Der Schatten des dünnen Mannes

Shadow of the thin man

USA, 1941

FilmKrimi

Verfilmung aus der Reihe "Der dünne Mann" von Kriminalautor Dashiell Hammett.

Min.95

Start11/21/1941

Als Amateurdetektiv Nick Charles mit seiner Frau Nora zum Rennplatz fährt, geraten die beiden in eine spektakuläre Kriminalaffäre. Ein Jockey ist tot unter der Dusche aufgefunden worden; anscheinend wurde er das Opfer eines Syndikats von Wettbetrügern, gegen das er aussagen wollte. Bald geben zwei weitere Tote der Polizei einige Rätsel auf, bis Nick mit der bewährten Hilfe von Nora den Fall auf seine unnachahmliche Weise löst.

IMDb: 7.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:William Powell, Myrna Loy, Donna Reed, Loring Smith

  • Regie:W. S. Van Dyke

  • Kamera:William H. Daniels

  • Autor:Irving Brecher, Harry Kurnitz, nach einem Roman von Dashiell Hammett

  • Musik:David Snell, Douglas Shearer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.