Der teuflische Mr. Frost

 F/GB 1989

Mister Frost

Horror, Thriller 100 min.
6.00
film.at poster

Im Garten von Mr. Frosts (Jeff Goldblum) Anwesen werden 24 Leichen von Männern, Frauen und Kindern entdeckt.

Im Garten von Mr. Frosts (Jeff Goldblum) Anwesen werden 24 Leichen von Männern, Frauen und Kindern entdeckt. Gern gesteht Frost alle Morde.

In den folgenden zwei Jahren wird er von führenden europäischen Psychiatern und Psychoanalytikern untersucht. Da er aber die ganze Zeit über schweigt, kommt niemand zu einem Ergebnis. Schließlich wird er in eine Klinik eingeliefert, wo sich in Dr. Sarah Day (Kathy Baker) eine Psychiaterin findet, mit der Mr. Frost sprechen will. Er gibt vor, das Böse, der Teufel selbst zu sein, und will den Glauben der Menschen an den Teufel wieder erwecken. Bis auf Inspektor Detweiller (Alan Bates), der ihn verhaftete, glaubt ihm niemand seine Geschichte. Also lässt er den Bruder Sarahs, der bis dato an den Rollstuhl gefesselt war, wieder genesen und einen völlig friedlichen Jungen, der vor der Gewalt in der Welt in die Klinik geflohen war, zum Mörder an Priestern werden.

Sarah begreift, dass Mr. Frost kein normaler Mensch ist, und gerät in seinen Bann...

Details

Jeff Goldblum, Kathy Baker, Alan Bates, Jean-Pierre Cassel, u.a.
Philippe Setbon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Dieser Film hat mich advon überzeugt das mr. goldblum mit langen Haaren noch schärfer aussieht als mit kurzen!!

    Nein, wirklich dieser film ist ein verdammte gut gemachter Thriller. Er hat diese subtilen unterschwelligen Botschaften. Einer meiner absoluten lieblingsfilme, was nicht nur an Mr. Jeff Golblum liegt....