Der ungewöhnliche Zuhälter

 Italien 1961

Il mantenuto

Komödie 96 min.
5.90
film.at poster

Eines Abends aber wird der biedere Buchhalter Stefano von der Prostituierten Daniela in ein pikantes Abenteuer hineingezogen.

Eigentlich ist der alleinstehende Stefano Garbelli (Ugo Tognazzi) ein Biedermann, wie er im Buche steht: harmlos, gesetzestreu und bescheiden. Eines Abends aber wird der Buchhalter von der Prostituierten Daniela (Ilaria Occhini) in ein pikantes Abenteuer hineingezogen: Um ihr Revier zu verteidigen, behauptet sie kurzerhand, der entfernt vorbeispazierende Stefano sei ihr Zuhälter.

Diese Notlüge macht sehr schnell die Runde in den einschlägigen Kreisen - mit der Folge, dass der ahnungslose Stefano schon bald nicht nur die Polizei am Hals hat, sondern auch ein paar echte Zuhälter, die den unliebsamen "Konkurrenten" loswerden wollen.

Details

Ugo Tognazzi, Marisa Merlini, Mario Carotenuto, Ilaria Occhini, Margarete Robsahm, u.a.
Ugo Tognazzi
Armando Trovajoli
Marco Scarpelli
Giulio Scarnicci, Renzo Tarabusi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken