Didi, der Experte

 D 1988
Komödie 93 min.
5.50
Didi, der Experte

Ein einfacher Automechaniker wird im Spital mit einem Wahlkampfexperten verwechselt und hält sich nach einem Gedächtnisverlust selber dafür.

Nach einem Autounfall werden zwei Männer im Spital miteinander verwechselt: Der einfache Automechaniker Willi Schulze (Dieter "Didi" Hallervoorden) wird für den eigens aus Amerika herbeigeholten Wahlkampfexperten Willy Schneider (Klaus Guth) gehalten.

Weil Schulze einen Gedächtnisverlust erlitten hat, nimmt er die neue Identität an und findet bei Politikern sowie Wählern mit seinen griffigen Slogans schnell großen Anklang. Doch dann kommt seine Erinnerung wieder, und Willi Schulze fällt ein, dass er Politiker doch immer für die 'Pfeifen da oben' gehalten hat. Nun beginnt das Schlitzohr für die andere Seite zu arbeiten...

Details

Dieter Hallervorden, Klaus Guth, Peter Fricke, Walo Lüönd, Gert Haucke, Elfi Eschke, u.a.
Reinhard Schwabenitzky
Konstantin Wecker
Joseph Vilsmaier
Christian Rateuke

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken