Die Gänsemagd

Die Gänsemagd

Germany, 1957

FilmFamilieFantasy

Mit einer Kammerjungfer reitet die Königstochter zu einem ferngelegenen Königshof, wo sie mit einem jungen Prinzen vermählt werden soll. Unterwegs aber überredet die böse Kammerjungfer die Prinzessin mit ihr die Kleider zu tauschen um den Prinzen auf die Probe zu stellen. Sie zwingt die Prinzessin zu einem Schwur nichts zu verraten. Die Kammerjungfer wird nun am Hofe des Königs als Königstochter empfangen und gefeiert, während die echte Königstochter Gänse hüten muss. Doch dann soll die Kammerjungfer Falada, das geheimnisvolle, sprechende Pferd der Prinzessin töten.

Min.74

Start12/01/1957

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Rita-Maria Nowotny, Renée Stobrawa, Renate Fischer, Günter Hertel, Alexander Welbat, Wolfgang Draeger, Fritz Genschow, Theodor Vogeler, Peter Hack

  • Regie:Fritz Genschow

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.