Die Königin der Erdmännchen

Merkat Manor

USA, GB, 2008

FilmKinderfilmDokumentation

Die Erdmanns sind die quirligen Hauptakteure der beliebten Animal Planet-Serie Und täglich grüßt das Erdmännchen. Die bekannte Fernseh-Familie ist in der Kalahariwüste in Südafrika zu Hause und eine echte Rasselbande.

Min.73

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass diese nur 30 Zentimeter großen, streng hierarchisch organisierten Tiere von einem Weibchen angeführt werden - Doch "Blümchen" ist schon etwas ganz Besonderes: Sie ist "Die Königin der Erdmännchen". In der gleichnamigen Dokumentation wird die Biographie der charakterstarken Anführerin erzählt: Von Blümchens Geburt, über die Abenteuer ihrer Jugend bis hin zu der Zeit, in der sie sich mehr und mehr zur Chefin der Großfamilie mausert. Mit einem speziellen Kamerasystem rund um die wohnlichen Tunnel im Wüstenboden begleitet das Filmteam das spannende Leben der Erdmann-Sippe. Angst vor Menschen kennen die Wüstenbewohner schon lange nicht mehr, denn sie wurden bereits über mehrere Jahre von einem Forscherteam aus Cambridge beobachtet.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Königin der Erdmännchen finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare