Die Ökonomie der Liebe

L'économie du couple

Belgium, France, 2016

FilmDrama

Marie und Boris sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die Zwillingsmädchen Jade und Margaux. Doch von ihrer Liebe ist nach all diesen Jahren nicht mehr viel übrig, im gemeinsamen Heim herrschen Alltagsstress und Entfremdung vor. Das Paar reicht die Scheidung ein und so schnell wie möglich soll auch eine räumliche Trennung her, was sich jedoch als nicht ganz einfach erweist, denn Marie hat ihre finanziellen Mittel in das Eigenheim gesteckt und Boris verdient nicht genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Also zieht er auf das Sofa im Wohnzimmer und Marie und er müssen einen Weg finden, wie sie trotz unterschriebener Scheidungspapiere weiterhin gemeinsam unter einem Dach leben können, ohne sich völlig aufzureiben.

Min.100

Start06/08/2016

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Bérénice Béjo, Cédric Kahn, Marthe Keller, Catherine Salée, Tibo Vandenborre, Philippe Jeusette, Margaux Soentjens, Jade Soentjens, Francesco Italiano, Pascal Rogard, Ariane Rousseau, Bernard Dauchot, Annick Johnson

  • Regie:Joachim Lafosse

  • Autor:Joachim Lafosse, Thomas van Zuylen, Fanny Burdino, Mazarine Pingeot

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.