Die rabenschwarze Nacht

 USA 1985

Fright Night

Komödie, Horror 106 min.
7.10
Die rabenschwarze Nacht

Ein Film mit fantastischen Special-effects von Richard Edlund, dem Schöpfer der "Ghostbusters"-Kreaturen.

Charley Brewster William Ragsdale ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch Niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent Roddy McDowall, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar Nachbar Jerry Dandrige Chris Sarandon. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen ...

Details

Chris Sarandon, William Ragsdale, Amanda Bearse, Roddy McDowall u.a.
Tom Holland
Brad Fiedel
Jan Kiesser
Tom Holland

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken