Die Kaktusblüte

 USA 1969

Cactus flower

Romanze, Komödie 99 min.
film.at poster

Walter Matthau als gewiefter Charmeur, der sich nicht zwischen seinen ungleichen Traumfrauen Goldie Hawn und Ingrid Bergman entscheiden kann.

Um seine junge Geliebte Toni (Goldie Hawn) ein wenig auf Distanz zu halten, hat ihr der schlitzohrige Zahnarzt Julian (Walter Matthau) kurzerhand erzählt, er habe eine Ehefrau und drei kleine Kinder. Als Toni sich aus Liebeskummer umbringen will, ist Julian jedoch so gerührt, dass er ihr einen Heiratsantrag macht. Das Problem ist nur: Toni besteht darauf, sich vorher mit Julians "Ehefrau" auszusprechen. In seiner Not bittet Julian seine Sprechstundenhilfe Stephanie (Ingrid Bergman), sich als seine Gattin auszugeben. Er ahnt nicht, dass Stephanie ebenfalls in ihn verliebt ist...

Details

Walter Matthau, Ingrid Bergman, Goldie Hawn, Jack Weston, u.a.
Gene Saks

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • was für eine wunderbare Goldie Hawn!!!
    sie ist so bezaubernd, dass es auch egal ist, dass Ingrid Bergmann nur sehr selten ihren charme zeigen kann.