Die Mächte des Wahnsinns

 USA 1994

In the Mouth of Madness

Horror, Thriller 95 min.
7.20
Die Mächte des Wahnsinns

Wieso landet ein Versicherungsdetektiv, der sich Zeit seines Lebens durch seinen klaren Verstand und seine Rationalität ausgezeichnet hat, in der Psychiatrie?

Die Leidensgeschichte des John Trent (Sam Neilbpbeginnt mit dem Tag, an dem er den Auftrag annimmt, den verschollenen Horror-Autor Sutter Cane (Jürgen Prochnow) aufzuspüren. Zunächst wittert Trent eine kalkulierte PR-Aktion, denn der Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und die Lektorin Linda Styles (Julie Carmen) verdienen nicht schlecht an dem geheimnisvollen Verschwinden des prominenten Schriftstellers. Wie besessen rennen Gruselfans die Buchläden ein, um Canes letztes fragmentarisches Werk "Die Mächte des Wahnsinns" zu erwerben.

Auch Trent beginnt die Romane Canes zu lesen, um sich in die Denkweise des Vermissten hineinzuversetzen. Doch die Lektüre bereitet dem eigentlich so rationalen Ermittler furchtbare Alpträume und grauenhafte Visionen. Bald ist Trent nicht mehr in der Lage, Realität und Fiktion auseinander zu halten...

Details

Sam Neill, Julie Carmen, Jürgen Prochnow, Charlton Heston, David Warner, John Glover, u.a.
John Carpenter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken