David Warner

Sechs Zwerge reisen durch Zeitlöcher quer durch die Geschichte. Ein junger Bub schließt sich ihnen an und begegnet Agamemnon, Robin Hood, Napoleon und anderen historischen Gestalten.

Der authentische Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse. Kaltblütiger Mord oder waren übersinnliche Kräfte am Werk? Die Boulevardpresse bringt die Story auf allen Titelseiten: Das 19jährige Kindermädchen Julie McCullough soll den Tod eines Babys auf dem Gewissen haben!

Young history buff Kevin can scarcely believe it when six dwarfs emerge from his closet one night. Former employees of the Supreme Being, they've purloined a map charting all of the holes in the fabric of time and are using it to steal treasures from different historical eras. Taking Kevin with them, they variously drop in on Napoleon, Robin Hood and King Agamemnon before the Supreme Being catches up with them.

Durch einen unglücklichen Zufall wird der Hacker Kevin Flynn in seine molekularen Bestandteile aufgelöst, und in einen Computer “gebeamt”. In dieser von Bits und Bytes bevölkerten Cyberwelt herrscht das “Master Control Program” wie ein Diktator. Immer in Gefahr, gelöscht zu werden, trifft Flynn auf Tron, ein Programm, das er selbst geschrieben hat. Mit diesem Programm gibt es eine Chance, das MCP zu besiegen, und wieder für Frieden und Ordnung im Inneren der Computer zu sorgen…

Goldsucher Hogue wird ausgeraubt in der Wüste zurückgelassen. Aber er entdeckt eine rettende Quelle nahe der Postroute. Hogue baut eine Poststation auf, vergnügt sich mit der ehemaligen Prostituierten Hildy (Stella Stevens) und übt sich in Geduld. Er weiß: Irgendwann werden die Täter vorbeikommen

1348 ist England im Griff des Schwarzen Todes, doch ein abgelegenes Dorf scheint sich der Pest widersetzen zu können. Im Auftrag der Kirche, die einen Verlust ihres Einflusses durch zunehmenden Aberglauben fürchtet, sollen Ritter Ulric und seine kleine Gruppe von Kämpfern und Folterknechten in Erfahrung bringen, ob die Dorfbewohner wirklich verbotene und gar übernatürliche heidnische Rituale durchführen. Der junge Novize Osmund führt die Gruppe zum Dorf, wo die Männer ein trügerisches Idyll und ein Härtetest für ihren eigenen Glauben erwarten.

Atmosphärischer Horrorfilm von John Carpenter über den Versicherungsdetektiv John Trent, der von einem Verleger beauftragt wird, den verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Kane und dessen neustes, bisher unveröffentlichtes Werk zu finden. Die Reise zum vermuteten Aufenthaltsort Kanes wird für Trent zu einem Albtraum, in dem die Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion immer schwieriger wird.

Nachdem ein Baby bei einem mysteriösen Feuer stirbt wird das Kindermädchen der Brandstiftung und der fahrlässigen Tötung angeklagt, beteuert aber seine Unschuld. Waren übersinnliche Fähigkeiten mit im Spiel?

Der Witwer Dr. Michael Hfuhruhrurr ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Als er der attraktiven Dolores Bendedict das Leben rettet, verliebt er sich in sie und heiratet sie einen Monat später. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie primär an seinem Geld interessiert ist. Aber da ist ja noch die Medizin...

Los Angeles im Jahre 2007. Das Leben des Anwalts Harry Wyckoff (James Belushi) nimmt durch die Begegnung mit seiner Jugendfreundin Paige (Kim Cattrall) eine folgenschwere Wendung. In seinen Alpträumen taucht ein geheimnisvolles Nashorn auf. Seine Frau droht den Verstand zu verlieren; die kleine Tochter weigert sich zu sprechen; der Sohn entwickelt dämonische Züge. Harry gerät in den Dunstkreis des mysteriösen Senators Tony Kreutzer (Robert Loggia) und dessen Medienimperiums, der Wild Palms-Gruppe. Organisiert wie im Geheimbund, werden hier Experimente mit Virtual Reality, holographischen Programmen und der menschlichen Psyche durchgeführt. Illusion und Realität vermischen sich immer mehr. Bandenkriege, halluzinatorische Drogen und Kindesentführungen bestimmen den Alltag. Für Harry beginnt ein tödlicher Kampf.

Captain Planet

— Captain Planet and the Planeteers

Gaia, die Mutter der Erde, ist durch die mutwillige Zerstörung der Menschen am Planeten Erde aus ihrem langen Schlaf geweckt worden. Die Erkenntnis, dass die Erde immer mehr Schaden und Zerstörungen ausgeliefert ist, brachte sie dazu, fünf magische Ringe zu erschaffen, wobei jeder einzelne im Stande ist, eines der Naturelemente: Erde, Feuer, Wind und Wasser sowie das Element Liebe zu kontrollieren. Gaia sendet die Ringe an fünf auserwählte junge Menschen, die aus verschiedenen Teilen der Erde stammen: Kwame aus Afrika, Wheeler aus Nordamerika, Lenka aus Russland, Gi aus Asien und Ma-Ti aus Südamerika. Diese fünf Helfer der Erde bilden das „Planetenteam“. Ihre Aufgabe ist es, die Erde vor Katastrophen zu schützen und ihr Bestes zu tun, um diese zu vermeiden. Gaia nutzt ihre Sehkraft, um Gebiete, die von Zerstörung bedroht sind, ausfindig zu machen und anschließend das Planetenteam dorthin zu schicken, um die Probleme zu lösen. Das Planeten-Team verwendet ein mit Solarenergie betriebenes Transportmittel, damit es selbst keine Umweltverschmutzung verursacht. In manchen ausweglosen Situationen, die selbst das Planetenteam nicht meistern kann, vereinen und vergrößern sie all ihre Kräfte, um Captain Planet herbeizurufen. Dieser besitzt alle Kräfte des Planeten-Teams nicht nur vereint, sondern auch verdoppelt, um zu symbolisieren, dass vereinte Kräfte noch stärker sind als die Kraft jedes einzelnen für sich alleine. Captain Planet hat silbrig-blaue Haut und grasgrüne Haare. Er trägt rote Handschuhe, Stiefel, eine Badehose und Schulterklappen mit einer gelben Abbildung der Erde auf der Brust. Die Farben seiner Kleidung repräsentieren zugleich die Farben der Ringe. (Grün → Erde, Rot → Feuer, Silber → Wind, Blau → Wasser und Gelb → Liebe). Wie auch viele andere Superhelden besitzt er übermenschliche Kräfte und die Fähigkeit zu fliegen. Trotz seiner Schwachstelle, der Umweltverschmutzung, ist Captain Planet ein gefürchteter und tapferer Held. Wenn Captain Planet seine Arbeit getan hat, kehrt er zurück zur Erde, um seine Kräfte wieder neu aufzuladen. Bevor er das macht, sagt er immer seinen bekannten Spruch: „Ihr habt die Macht!“

TV-Monumentalfilm von 1981 mit Peter O’Toole als charismatischen Anführer Flavius Silva und Peter Strauss als Eleazar Ben Yair. Eleazar Ben Yair, Anführer einer Gruppe jüdischer Rebellen, der sog. Zeloten, ist der Brandschatzung Jerusalems durch die römischen Besatzer entkommen. Gemeinsam mit 900 Männern, Frauen und Kindern, die das Inferno ebenfalls überlebt haben, verschanzt er sich in Masada...

Die jüdische Arztfamilie Weiss gerät in die Mordmaschinerie des NS-Staates, während der Jurist Dorf dadurch zu Einfluss und Karriere gelangt. Berlin, 1935: Karl Weiss und Inga Helms feiern ihre Hochzeit. Beide sind deutsche Staatsbürger, aber Karl ist Sohn einer jüdischen Familie. Wenig später werden die Nürnberger Gesetze erlassen, die sogenannte Mischehen als Rassenschande unter Strafe stellen. Dennoch bleibt die Familie Weiss in Deutschland. Noch ist der Schrecken, mit dem die Nazis ihre jüdischen Mitbürger überziehen werden, real nicht vorstellbar. Doch dann beginnt mit der Kristallnacht am 9. November 1938 die grausame Verfolgung der Juden.