Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.

 USA 1981

The Incredible Shrinking Woman

Komödie, Fantasy 88 min.
5.40
Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.

Die Hausfrau Pat Kramer (Lily Tomlin) kann es kaum glauben: Durch ein neues Parfum beginnt sie plötzlich zu schrumpfen.

Natürlich will der Hersteller jeden Image-Schaden vermeiden und überredet Pat, nicht sein Produkt für ihren Zustand verantwortlich zu machen.

Es stellt sich heraus, dass Pat eine "Konsumgüter-Allergie" hat. Während der dubiose Wissenschaftler Dr. Nortz (Henry Gibson) fieberhaft versucht, ein Gegenmittel zu entwickeln, avanciert die unaufhaltsam schrumpfende Hausfrau zum Medienstar. Dann aber wird Pat von Dr. Nortz entführt - er hat den diabolischen Plan, die gesamte Menschheit zu verkleinern...

Details

Lily Tomlin, Charles Grodin, Ned Beatty, Henry Gibson, Elizabeth Wilson, Mark Blankfield, u.a.
Joel Schumacher

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken