Dillinger und Capone

 USA 1995

Dillinger and Capone

Drama, Krimi, Action 95 min.
5.30
film.at poster

Die Namen stehen für zwei der berüchtigsten Verbrecher der amerikanischen Geschichte: John Dillinger, der Banken ausraubte und den Armen half, und Al Capone, der berüchtigte Mafia-Boss von Chicago.

Doch Capone (F. Murray Abraham) sitzt mittlerweile hinter Schloss und Riegel, und Dillinger (Martin Sheen) wurde 1934 erschossen. Dachte man - oder hat es doch seinen Bruder erwischt, und Dillinger hat in Kalifornien mit Abigail ein neues Leben begonnen?

Al Capone hat sich nach seiner Gefängnisstrafe in seiner Villa in Florida verschanzt, möchte aber unbedingt an sein eingefrorenes Vermögen herankommen - notfalls eben mittels eines Überfalls. Dafür kann sich Capone niemand geeigneteres vorstellen als Dillinger. Da dieser aber dem Verbrechen den Rücken gekehrt hat, lässt Capone Dillingers Frau und Sohn entführen und zwingt ihn so zu seinem letzten großen Coup. Dafür heuert Dillinger ein paar alte Weggefährten an - doch höchst riskant bleibt das Unternehmen allemal.

Dillinger setzt aber alles daran, seine Familie aus den Fängen des an Syphilis erkrankten und zunehmend paranoiden Capone zu befreien.

Details

Martin Sheen, F. Murray Abraham, Stephen Davies, Catherine Hicks, Don Stroud, u.a.
Jon Purdy
David, Eric Wurst
John B. Aronson
Michael B. Druxman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken