Dr. T and the Women

2000

Komödie

An sich hat der beliebte Frauenarzt und Familienvater Dr. Sullivan Travis ein perfektes Leben. Als jedoch seine Frau in die Psychiatrie eingeliefert werden muss, geraten seine zwischenmenschlichen Beziehungen zum Chaos.

Min.122

Der Frauenarzt Dr. Sullivan Travis (Richard Gere), genannt 'Dr. T', hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: in Kate eine bezaubernde Frau (Farrah Fawcett), in Dee Dee und Connie zwei reizende Töchter (Kate Hudson und Tara Reid), in Dallas eine florierende Frauenarztpraxis, im Country Club eine Golf-Mitgliedschaft und ein Leben in Wohlstand und Luxus. Vor allem aber ist Dr. T, zum Neid seiner Freunde, umgeben von Frauen. Er liebt die Frauen. Er lebt für die Frauen.
Doch die Idylle bekommt einen ersten Riss, als Kate sich mitten in einem Kaufhaus aus der Realität verabschiedet. Als würde das Dr. T nicht schon genug verunsichern, taucht gleichzeitig mit Kates Einlieferung in die Psychiatrie die attraktive Ex-Profigolferin Bree (Helen Hunt) im Country Club auf, Dee Dees große Hochzeit steht unmittelbar bevor, und Connie muss deswegen unbedingt mit ihrem Vater reden. Und zu allem Überfluss zieht auch noch Dr. Ts chronisch Champagner süffelnde Schwägerin (Laura Dern) mit ihren drei kleinen Töchtern bei ihm ein.
Die Dinge entwickeln allmählich eine Eigendynamik, und bevor Dr. T sich versieht, wird er vom Sturm der Ereignisse mitgerissen - um an einem völlig unerwarteten Ort zu landen.

  • Schauspieler:Richard Gere, Helen Hunt, Farrah Fawcett, Laura Dern, Shelley Young, Tara Reid, Liv Tyler

  • Regie:Robert Altman

  • Kamera:Jan Kiesser

  • Autor:Anne Rapp

  • Musik:Lyle Lovett

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Dr. T and the Women

1/2