Bram Stoker's Dracula

Dracula (1992)

1992

DramaRomanzeHorrorKultfilmeThriller

Gary Oldman in der Rolle des untoten Grafen aus Transsylvanien, in Francis Ford Coppolas opulenter Verfilmung von Bram Stokers Roman.

Min.128

Die bekannteste Geschichte des Literaturkritikers Bram Stoker, in einer bildgewaltigen, farbenprächtigen Verfilmung von Francis Ford Coppola:

Der Vertreter einer englischen Immobilienfirma reist nach Transsylvanien, um dort mit Graf Dracula einen Kaufvertrag über ein Haus im viktorianischen London abzuschließen. Im Schloss des Grafen angekommen, erweist sich dieser als finster-sinistre Gestalt. Infolge des Todes seiner Braut vor 400 Jahren entsagte er Gott und wurde zu einer untoten Kreatur des Bösen, die nun - nach Jahren der Einsamkeit - seine vampirische Art in der Metropole fortzupflanzen gedenkt. Denn dort gibt's frisches Blut zur Genüge. Nach seltsamen Geschehnisse engagieren skeptische Köpfe Professor Van Helsing, einen Fachmann in Sachen übernatürlicher Erscheinungen und Wesen. Ein tödlicher Zweikampf nimmt seinen Lauf...

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Winona Ryder, Gary Oldman, Keanu Reeves, Anthony Hopkins

  • Regie:Francis Ford Coppola

  • Kamera:Michael Ballhaus

  • Autor:James V. Hart

  • Musik:Wojciech Kilar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Bram Stoker's Dracula

1/6