Ein Dorf rockt ab

Ein Dorf rockt ab

Germany, 2017

FilmKomödie

Der Hof der resoluten Landwirtin Caro Leonhard ist hochverschuldet und schon seit einiger Zeit machen ihr die Banken ziemlich großen Druck. Rettung scheint jedoch in Form eines großen Heavy-Metal-Festivals zu nahen, auf das ihre 15-jährige Tochter Antonia aufmerksam macht. Denn wenn sie ihre Wiese zu diesem Zwecke vermietet, könnten die Geldsorgen mit einem Mal der Vergangenheit angehören. Dumm nur, dass Caro sich so gar nicht mit der Musikrichtung und der dazugehörigen Kultur anfreunden kann. Trotzdem willigt sie ein und stößt damit ihren Mann Paul gehörig vor den Kopf, da sie ihm vorher nichts davon erzählt hat. Und auch die Dorfgemeinschaft steht alles andere als vereint hinter dem Vorhaben. Dabei ist doch noch kein Gast da – und als Mike und seine Metalfreunde auftauchen, wird es erst so richtig chaotisch…

Min.93

Start05/18/2017

IMDb: 5.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hannes Jaenicke, Christina Große, Roman Knizka, Amelie Herres, Leonard Leo Knizka, Daniel Zillmann, Lara Mandoki, Johannes Zirner, Christoph Zrenner, Judith Hoersch, Jeremy Mockridge, Bettina Redlich, Susi Banzhaf, Tijan Marei

  • Regie:Holger Haase

  • Kamera:Uwe Schäfer

  • Autor:Stefan Kuhlmann

  • Musik:Andy Groll

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.