Ein Fall von Verantwortunglosigkeit

 I 1984

Un caso d'incoscienza

Krimi, Mystery 132 min.
8.10
film.at poster

Erik Sander ist ein schwedischer Großindustrieller, der ein großes Finanzimperium geschaffen hat, Doch die Weltwirtschaftskrise von 1929 wird auch ihn, wenn auch verspätet, 1932 treffen.

Ein schwedischer Großindustrieller reagiert auf ungewöhnliche Weise auf das finanzielle Desaster von 1932 und veranstaltet eine luxuriöse Kreuzfahrt mit wichtigen, exzentrischen Leuten. Die Protagonisten der Kreuzfahrt kennen sich alle, wenn auch nicht beim Namen. Man wird Zeuge einer Zusammenkunft von Menschen, die ein Jahrzehnt auf fatale Weise wirtschaftlich geprägt haben. Parallel dazu gibt es einen zweiten Erzählstrang, in dem die Nachforschungen über das Verschwinden von Erik Sander 1934 im Mittelpunkt stehen. Die Untersuchung wird vom Journalisten Anderson durchgeführt, der aus beruflicher Neugier handelt. Vielleicht agiert er aber auch im Auftrag von jemandem, der Interesse an der Aufklärung des Falles Sander hat ....

Details

Erland Josephson, Brigitte Fossey, Rüdiger Vogler, John Steiner
Emidio Greco
Emidio Greco

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken