Ein Affe im Winter

Un singe en hiver

F, 1962

Drama

Der Hotelier Albert Quentin kann seine Zeit beim französischen Expeditionskorps in China einfach nicht vergessen.

Min.105

Der Hotelier Albert Quentin (Jean Gabin) kann seine Zeit beim französischen Expeditionskorps in China einfach nicht vergessen. Tagtäglich durchträumt er die alten Abenteuer im Alkoholrausch. Als sein normannisches Heimatstädtchen von den Alliierten bombardiert wird, verspricht er seiner Frau, nie wieder zur Flasche zu greifen. Doch Jahre später taucht der junge Werbeagent Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) auf und führt Quentin in allzu große Versuchung...

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Jean Gabin, Jean-Paul Belmondo, Suzanne Flon, Gabrielle Dorziat, Hella Petri, Marcelle Arnold

  • Regie:Henri Verneuil

  • Kamera:Louis Page

  • Autor:François Boyer

  • Musik:Michel Magne

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.