Ein Herz und eine Kanone

 USA 2000

Gun Shy

Romanze, Komödie, Krimi 21.07.2000 101 min.
5.70
Ein Herz und eine Kanone

Ein traumatisierter Undercover-Polizist muss einen letzten Auftrag übernehmen, bevor er sich ins Privatleben zurückziehen kann.

Drogenfahnder Charlie (Liam Neeson) hat ein Problem: Seine letzte Undercover-Aktion ist geplatzt, nur mit letzter Not ist er noch einmal mit dem Leben davongekommen. Seitdem ist er ein Nervenwrack, leidet an Schlaflosigkeit und an peinlichen Verdauungsproblemen.

Charlie will sein Leben ändern, er träumt davon, seinen riskanten Job an den Nagel zu hängen und euf eine einsame Insel zu ziehen. Seine Auftraggeber sind davon wenig begeistert. Die Vorbereitungen für Charlies nächste Undercover-Aktiion laufen schon auf Hochtouren, und so eínfach lassen sie sich nicht einen Strich durch ihre Pläne machen.

Charlie sucht eine Selbsthilfegruppe für neurotische Yuppies auf, um seine Ängste loszuwerden. Die anderen Teilnehmer staunen nicht schlecht, als er von seinen Problemen erzählt: Charlie soll zusammen mit dem schießfreudigen Mafiosi Fulvio Nesstra (Oliver Platt), dem geldgierigen Wallstreet Banker Jason Cane (Andy Lauer) und dem kolumbianischen Drogenbaron Fidel Vaillar (Jose Zuniga) eine Geldwaschanlage gründen um diese nach Austausch der Gelder auffliegen zu lassen.

Mit Alkohol und Tabletten versucht Charlie, seine Angst vor der gefährlichen Operation hinunterzuspülen. Doch je näher der Geldübergabe-Termin rückt, um so nervöser wird er. Einzig die Krankenschwester Judy Tipp (Sandra Bullock) die seinem Liebesleben einen unerwarteten Aufschwung verleiht, und seine Freunde aus der Selbsthilfegruppe geben ihm etwas halt.

Als Charlie feststellt, dass er bei der Aktion hintergangen wurde, scheint alles verloren zu sein. Doch von unerwarteter Seite kündigt sich Hilfe an...

Details

Liam Neeson, Sandra Bullock, Oliver Platt, Derek Anthony, Dusty Kay, Andrew Lauer, Glenn Phillips, Mitch Pileggi, Frankie Ray, Michael Weatherly
Eric Blakeney
Rolfe Kent
Tom Richmond
Eric Blakeney

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • auf englisch ok
    also ich hab den film natürlich auch als sneak preview gesehen und muss sagen das der film auf englisch ganz ok ist, ich bin aber sicher das der film auf deutsch zu vergessen ist!

  • Sneakpreview
    Ich habe den Film auch in der Sneakpreview gesehen, und ich muss sagen, das dieser Film wirklich nicht gut ist. Er ist erstens total unlogisch und zweitens total langweilig. Wirklich nicht sehenswert...

  • Nicht schlecht
    Also ich hab ihn gestern in der Sneak Preview gesehen und fand den Film eigentlich nicht schlecht (auf jeden Fall besser als next best Thing)
    Auf jeden Fall anschauen (Wenns geht im Original)
    Ciao
    WoLfMaNn