Eine königliche Affäre

Eine königliche Affäre

Germany, 2012

FilmHistorie

Dänemark 1770. Der Deutsche Johann Friedrich Struensee genießt größte Anerkennung am Hofe. Er ist nicht nur der Leibarzt des vermeintlich schwachsinnigen Königs Christian VII, sondern auch der Liebhaber von dessen Gemahlin, Königin Caroline Mathilde. Zudem setzt der bürgerliche Aufklärer lange vor der Französischen Revolution Reformen in Gang, die den Adel im Land und die übrigen absolutistisch regierenden Herrscher in Europa in helle Aufregung versetzen. Doch seine mächtigen Gegner bleiben nicht untätig. Durch raffinierte Intrigen erreichen sie die Verhaftung und Verurteilung des deutschen Aufsteigers. 1772 wird Struensee öffentlich hingerichtet.

Min.95

Start03/12/2012

IMDb: 7.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nicki von Tempelhoff, Emily Cox, Max Mauff, Markus Boysen, Nina Schwabe, Marek Harloff, Kai Maertens, Jeffrey Hinrichs, Monika Anna Wojtyllo

  • Regie:Wilfried Hauke

  • Kamera:Ralf Gemmecke

  • Musik:George Kochbeck

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.