Eraser

1996

ThrillerAction

John "The Eraser" Kruger (Arnold Schwarzenegger) ist Federal Marshall und betreut aussagewillige Verbrecher im Zeugenschutzprogramm.

Min.115

John Kruger (Arnold Schwarzenegger) ist Federal Marshall und betreut aussagewillige Verbrecher im Zeugenschutzprogramm, einer der geheimsten und geheimnisumwittertsten Vereinigungen in den USA. Kruger wird 'The Eraser', der Ausradierer, genannt, weil er die Existenz von jedem, zu dessen Schutz er abgestellt wurde, regelrecht ausradieren kann - und den Personen eine neue Identität beschafft.

Doch der schwierigste Fall seiner Karriere ist kein Krimineller, sondern die attraktive Dr. Lee Cullen (Vanessa Williams), die als leitende Angestellte bei einem großen Rüstungskonzern arbeitet. Sie hat sich mit geheimen Informationen über einen illegalen Waffenkauf des überaus gefährlichen Hochgeschwindigkeits-Gewehrs Rail Gun aus freien Stücken an das FBI gewendet. Dieses Komplott reicht bis in die US-Regierung. Doch dass auch Krugers langjähriger Vertrauter und Kollege Deguerin (James Caan) daran beteiligt ist, will Kruger lange nicht wahrhaben - eine Naivität, die er sich bei seinem Job nicht leisten kann und die ihn und seinem Schützling fast das Leben kostet.

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Arnold Schwarzenegger, James Caan, Vanessa Williams, James Coburn

  • Regie:Chuck Russell

  • Kamera:Adam Greenberg

  • Autor:Tony Puryear, Walon Green

  • Musik:Alan Silvestri

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.