Es begann in Neapel

 USA 1959

It Started in Naples

Romanze, Komödie 95 min.
6.30
film.at poster

Der Amerikaner Michael Hamilton (Clark Gable) reist nach Neapel, um den Nachlass seines Bruders zu ordnen.

Der Amerikaner Michael Hamilton (Clark Gable) reist nach Neapel, um den Nachlass seines Bruders zu ordnen. Er zieht Rechtsanwalt Mario Vitale (Vittorio De Sica) zu Rate und erfährt von ihm, dass sein Bruder nicht nur mit einer jungen Italienerin zusammenlebte, die bei dem Unfall ebenfalls starb, sondern mit ihr ein Kind hatte.

Der achtjährige Nando (Marietto) lebt bei seiner Tante Lucia (Sophia Loren) in einfachen Verhältnissen. Sie ist eine temperamentvolle Sängerin und Tänzerin in einer kleinen Bar, und der gerissene Nando verteilt nachts Prospekte. Hamilton möchte seinem Neffen in den USA eine ordentliche Schulausbildung ermöglichen, aber er verliert nicht nur den Prozess um das Sorgerecht gegen Lucia, sondern verliebt sich obendrein noch in sie.

Zunächst hält er strikt an seinen Plänen fest und überredet Lucia sogar, Nando freizugeben. Als es aber an den Abschied geht, sieht plötzlich alles ganz anders aus...

Details

Clark Gable, Sophia Loren, Vittorio De Sica, Marietto, Paolo Carlini, Claudio Ermelli, u.a.
Melville Shavelson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken