Feuer, Wasser und Posaunen

Огонь, вода и медные трубы

Russia, Soviet Union, 1968

FilmFantasyFamilie

Vasya lernt Alyonushka kennen, als er ihre Ziege vor einem Wolf rettet. Schnell freunden sie sich an und wollen gemeinsam auf einen Jahrmarkt gehen. Zur selben Zeit verstößt der böse und uralte Zauberer – das „Unsterbliche Gerippe“ – seine Braut, die Tochter der Baba Yaga. Zuvor hatte er zwei Äpfel gegessen hatte, die eigentlich für das Brautpaar bestimmt waren. Jeder dieser Äpfel verjüngte denjenigen um 100 Jahre, der ihn aß, und deshalb ist dem nun viel jünger gewordenem Zauberer plötzlich seine 104-jährige Braut zu alt. Stattdessen fällt sein Auge auf die hübsche Alyonushka, die er schnell entführen lässt. Als er bemerkt, das deren Herz Vasya gehört und dieser sie sucht, schmiedet er finstere Pläne, um den ahnungslosen Widersacher zu beseitigen.

Min.86

Start12/10/1968

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Natalya Sedykh, Aleksei Katyshev, Georgi Millyar, Aleksandr Khvylya, Anatoli Kubatsky, Leonid Kharitonov, Mikhail Pugovkin, Inga Budkevich, Aleksei Smirnov, Muza Krepkogorskaya , Andrey Fayt

  • Regie:Aleksandr Rou

  • Autor:Nikolay Erdman, Mikhail Volpin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.