Föhn (aka. Sturm in der Ostwand)

BRD, 1950

Drama

Eine Neuverfilmung des Publikumserfolgs "Die weisse Hölle vom Piz Palü".

Min.107

In einem Bergdorf wohnt Dr. Jensen, der vor zwanzig Jahren an seinem Hochzeitstag durch jugendlichen Leichtsinn seine Frau verlor: Er hatte sie dazu überredet, einen gefährlichen Aufstieg mit ihm zu machen. Als Jensen erfährt, dass das junge Paar Maria und Peter am Jahrestage des Absturzes auf den Berg wollen, versucht er, sie zurückzuhalten. Da ihm dies nicht gelingt, geht er mit. Sie geraten in Bergnot, und Jensen opfert sich für das junge Paar.

Länge: 107 Min.

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Hans Albers, Liselotte Pulver, Adrian Hoven, Antje Weissgerber, Heinrich Gretler

  • Regie:Rolf Hansen

  • Kamera:Richard Angst

  • Autor:Erna Fentsch, Arnold Fanck

  • Musik:Mark Lothar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.