Footloose (2011)

 USA 2011
Drama, Komödie, Musikfilm / Musical, Tanzfilm 21.10.2011 ab 10 113 min.
5.80
Footloose (2011)

Ein Teenager aus der Großstadt macht in der tiefsten amerikanischen Provinz die Erfahrung, dass Popmusik und Tanz auf massive Ablehnung stoßen.

In dem Remake des gleichnamigen Tanzfilma aus dem Jahr 1984 kommen neu überarbeiteten Songs und Choreografien zum Einsatz.
Ren MacCormack schwärmt für Rock'n'Roll und macht sich dadurch beim örtlichen Pfarrer unbeliebt, der nach dem Unfalltod seines Sohnes einen Kreuzzug gegen Rockmusik, Alkohol und Tanzen führt. Dass sich der Außernseiter Ren auch noch ausgerechnet in die Pfarrerstochter verliebt, macht die Lage nicht einfacher, doch er setzt alles auf eine Karte, um seine Ziele zu verwirklichen.

Details

Kenny Wormald, Julianne Hough, Dennis Quaid, Ziah Colon, Ray McKinnon, Miles Teller
Craig Brewer
Deborah Lurie
Amy Vincent
Dean Pitchford, Craig Brewer
UPI
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken