Frauenarzt Dr. Sibelus

 BRD 1962
Drama 98 min.
7.00
film.at poster

Lex Barkers Leistung in Fellinis LA DOLCE VITA zitiert Senta Berger als Beispiel dafür, wie gut er bei richtigem Einsatz als Schauspieler sein konnte. Der deutsche Film setzte jedoch eher auf sein optisch gut einsetzbares Gardemaß an Selbstsicherheit. Barker war wohlhabend und intelligent, erinnert sich Berger, »haßte sich als Schauspieler, er hätte Politiker werden können.« FRAUENARZT DR. SIBELIUS setzt auf melodramatische Arztroman-Romantik in einer Rezeptur aus diversen Problemen, denen ein homöopathischer Einsatz vielleicht etwas mehr Sanität beschert hätte. (gk)

Details

Lex Barker, Senta Berger, Elisabeth Flickenschildt, Berta Drews
Rudolf Jugert
Raimund Rosenberger
Karl Schröder
Sigmund Bendkover, Artur Brauner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken