Freiwurf

 USA 1986

Hoosiers

Tragikomödie 115 min.
7.60
film.at poster

Ein kompromissloser Basketball-Trainer motiviert nach einigen Auseinandersetzungen sein High-School-Team zu Höchstleistungen

Hickory/Indiana, 1951: Norman Dale (Gene Hackman) war zehn Jahre bei der Navy und möchte nun gern in seiner Heimatstadt seinen alten Job als Basketball-Trainer der Highschool-Mannschaft wieder antreten.

Er erhält zwar die Stelle, steht aber durch seine ungewöhnlichen Trainingsmethoden bald im Kreuzfeuer der Kritik. Doch Norman hält an seinem ganz anderen pädagogischen Prinzip fest und führt durch seinen unerschütterlichen Optimismus sein Team schließlich von einem Erfolg zum nächsten.

Details

Gene Hackman, Barbara Hershey, Dennis Hopper, Sheb Wooley, Fern Persons u.a.
David Anspaugh

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken