Frozen (2010)

 USA 2010
Drama, Thriller 93 min.
6.20
film.at poster

Durch das Horrorkino paradieren die Urängste: im Meer schwimmt der Hai, und auf dem Sessellift droht der Frosttod. Drei junge Skifahrer (darunter Kevin Zegers aus "Transamerica") entschließen sich zu einer letzten, einer allerletzten Auffahrt: als der Lift stehen bleibt, sieht zuerst alles nach einem technischen Gebrechen aus.

Dann bricht die Nacht herein: Eisregen, Minustemperaturen, merkwürdige Geräusche, absolute Finsternis. Adam Green ("Hatchet") ist eine der großen Hoffnungen des amerikanischen Horrorkinos: in Frozen variiert er den kammerspielartigen Überlebenskampf, der dem Spannungskino schon etliche Blüten beschert hat, kreiert einen atemlosen, wendungsreichen Thriller. Im Kern der Schock-Parade steht die Gewissheit menschlich und damit sterblich zu sein: jederzeit, sogar im Sonnendurchfluteten Freizeitparadies, trennt uns alle nur ein Betriebsfehler vom Tod.

Details

Emma Bell, Shawn Ashmore, Kevin Zegers, Ed Ackerman
Adam Green
Andy Garfield
Will Barratt
Adam Green

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken