Genie und Schnauze

 GB 1988

Without a clue

Komödie, Krimi 107 min.
7.00
Genie und Schnauze

Michael Caine und Ben Kingsley spielen die Hauptrollen in dieser übermütigen Kriminalkomödie, in der die Rollen zwischen dem legendären Sherlock Holmes und Dr. Watson auf amüsante Weise vertauscht sind.

Dr. Watson (Ben Kingsley) hat es satt, sich von Sherlock Holmes die Show stehlen zu lassen. Schließlich hat er die Figur des Meisterdetektivs erfunden, er allein löst die kniffligsten Fälle, aber dieser Schmierenkomödiant Kincaid (Michael Caine), den er Sherlock Holmes spielen lässt, erntet den Ruhm.

Doch kaum hat Watson den Burschen gefeuert, muss er ihn auch schon wieder zurückholen, da der Erzbösewicht Moriarty (Paul Freeman) das britische Pfund zu ruinieren droht - ohne Sherlock Holmes lässt sich das Problem wohl schwerlich in den Griff kriegen!

Details

Michael Caine, Ben Kingsley, Jeffrey Jones, Lysette Anthony, Paul Freeman, Nigel Davenport u.a.
Thom Eberhardt
Henry Mancini
Alan Hume
Gary Murphy, Larry Strawther

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken