Paul Freeman

Ein Mann bietet alles auf, um seine Frau aus den Händen von Entführern zu befreien und ist dabei auf die Hilfe einer jungen Frau angewiesen, die er nur Kid nennt.

Der Weltklasse-Rennfahrer Brent Magna hatte sich gerade zur Ruhe gesetzt, um gemeinsam mit seiner Frau Leanne in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ein ruhiges Leben zu führen. Doch als Leanne von Unbekannten gekidnappt wird, steht Brent vor einem Rätsel. Erst durch den Anruf eines Fremden beginnt er die Situation zu begreifen: Wenn er seine Frau lebend wiedersehen will, muss sich Brent hinter das Steuer eines gepanzerten und mit High-Tech-Equipment getunten Ford Mustang setzen, um halsbrecherische Aufgaben in der Millionenstadt zu erfüllen. Als sich eine junge Hackerin zu Brent in den Wagen setzt und ihn mit einer Waffe bedroht, scheint die Situation endgültig zu eskalieren. Oder gehört alles zum perfiden Plan des mysteriösen Anrufers?

Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.

Der Archäologe Dr.Henry Jones wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei....

Michael Caine und Ben Kingsley spielen die Hauptrollen in dieser übermütigen Kriminalkomödie, in der die Rollen zwischen dem legendären Sherlock Holmes und Dr. Watson auf amüsante Weise vertauscht sind.

Des Teufels Rechnung

— The Devil's Arithmetic

Der verwöhnte Teenager Hannah kann mit den jüdischen Traditionen ihrer Familie nichts anfangen.

Ein blutiges, actionreiches Wikinger-Epos, in dem der Kampf um Macht und Thronerbe entbrennt.Helle, einzige Tochter von König Asmund, wächst bei ihrem teuflischen Onkel Bard auf. Aus Angst eine weibliche Erbin könnte das Reich schwächen, stimmte König Asmund bei ihrer Geburt einem Tausch gegen Bards Sohn zu. Aus Helle wird eine gewaltige Kriegerin, während Bards Sohn sich als Schwächling herausstellt. Doch bevor Asmund seinen Fehler korrigieren kann, wird er von Bard ermordet, der den Thron für sich beansprucht. Helle versammelt ihre Anhänger und der blutige Kampf um den Wikinger-Thron beginnt.

Ex-Häftling Johnny wird gezwungen, bei einem krummen Ding mitzumachen, mit dem er eigentlich nichts zu tun haben will. Gangsterboss „Shrewd“ Eddie hat eine Million Schwarzgeld zuhause herumliegen, und wartet nur darauf, dass es gestohlen wird.#

Im Zentrum von „Absentia“ steht FBI-Agentin Emily Byrne die während der Jagd nach einem der berüchtigsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwindet – und schließlich für tot erklärt wird. Sechs Jahre später wird sie in einer Waldhütte aufgefunden, halbtot und ohne Erinnerung daran, was in den letzten Jahren geschehen ist. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann wieder geheiratet hat und ihr Sohn von seiner neuen Frau aufgezogen wird. Schließlich gerät sie ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie.

In der Mini-Serie "Die Bibel" von Reality-Produzent Mark Burnett und Ehefrau Roma Downey steht die christliche Bibel und ihre wichtigsten Geschichten im Zentrum - von Genesis bis zur neutestamentlichen Offenbarung. In 10 Kapitel wird die Entstehungsgeschichte der Bibel erzählt. Darunter der Bau der Arche Noah oder die Geburt, den Tod und die Auferstehung Christi.

"Anno Domini" erzählt die Geschichte der frühen Christen im Alten Rom, und der Biografien ihrer beiden Führer, Simon Petrus und Paulus von Tarsus. Gleichzeitig werden die Karrieren der Caesaren, darunter Caligula, Claudius und Nero beleuchtet. Es ist Nero schließlich, der die Christen brutal verfolgt.