Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

 AUS/GB/F 2003

Ned Kelly

Drama, Biografie, Western 110 min.
6.50
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly

Ned Kelly ist der Sohn eines Iren, der nach Australien ausgewandert ist. Ein entlaufenes Pferd, das er seinem Besitzer zurückbringen will, wird ihm zum Verhängnis.

Ned Kelly (Heath Ledger) ist der Sohn eines Iren, der nach Australien ausgewandert ist. Ein entlaufenes Pferd, das er seinem Besitzer zurückbringen will, wird ihm zum Verhängnis. Die viktorianische Polizei steckt ihn wegen eines vermeintlichen Pferdediebstahls ins Gefängnis. Als er nach drei Jahren wieder freikommt, nagt seine Familie am Hungertuch. Um seine Mutter und seine Geschwister durchzubringen, schlägt er sich als Boxer und Stallbursche bei wohlhabenden britischen Farmern durch. Dabei lernt Ned die Engländerin Julia (Naomi Watts) kennen, die sich auf eine Affäre mit ihm einlässt. Als Ned des Mordversuchs an einem Polizisten bezichtigt wird, kann Julia ihrem Geliebten kein Alibi geben. Ned und seine Brüder fliehen und werden zu Gesetzlosen.

Details

Heath Ledger, Orlando Bloom, Naomi Watts, Geoffrey Rush, Rachel Griffiths, u.a.
Gregor Jordan
Klaus Badelt, Bernard Fanning
Oliver Stapleton
John Michael McDonagh

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken