Green Card

 AUS/F/USA 1990
Romanze, Komödie 103 min.
6.20
Green Card

Er braucht als Franzose eine Arbeitsgenehmigung in New York und damit am besten eine amerikanische Ehefrau, sie braucht einen Ehemann, um die begehrte Wohnung mit Gewächshaus in Manhattan zu bekommen.

Er (Gérard Depardieu) braucht als Franzose eine Arbeitsgenehmigung in New York und damit am besten eine amerikanische Ehefrau, sie (Andie McDowelbpbraucht einen Ehemann, um die begehrte Wohnung mit Gewächshaus in Manhattan zu bekommen.
Eine Schein-Ehe ist schnell geschlossen. Die Einwanderungsbehörde wird jedoch mißtrauisch, und man ist gezwungen, eine vertraute eheliche Beziehung vorzutäuschen...

Details

Gérard Depardieu, Andie MacDowell, Bebe Neuwirth, Gregg Edelman, Robert Prosky, u.a.
Peter Weir
Hans Zimmer
Peter Weir

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Super Komödie
    Immer noch eine der besten romantischen Komödien, die es gibt. Inklusive einer der besten Filmszenen überhaupt: Depardieu am Klavier.

  • Prinz Alberts zukünfitge Frau
    Andie Mac Dowell hat die reife, einen guten Umgang, gute Einstellung zu Geld, ist eine Frohnatur und hatte schon oft Pech mit Männern - Der Fürstenpalast ihr neues Zuhause?