Günstling einer Königin

 USA 1939

The Private Lives of Elizabeth and Essex

Drama, Kostümfilm 99 min.
7.20
film.at poster

Halb hinreißendes Melodram, halb historischer Liebesabenteuerfilm mit Bette Davis und Errol Flynn in den Titelrollen

Mit strenger Hand regiert Elizabeth I. von England (Bette Davis) ihr Reich - in Staatsgeschäften gefürchtet wie ein Mann und geachtet wegen ihrer Klugheit. Nur der Earl of Essex (Errol Flynn) hat keine Angst vor ihr. Mit seinen kühnen Taten, seiner unerschrockenen Sprache, seiner vitalen Attraktivität erobert er das Herz der alternden, einsamen Herrscherin. Doch immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen ihnen, zu regelrechten Machtkämpfen.

Legendärer Genre-Klassiker des Hollywood-Kinos von Regisseur Michael Curtiz mit seiner Entdeckung, dem strahlenden Helden Errol Flynn neben Bette Davis.

Details

Bette Davis, Errol Flynn, Olivia de Havilland, u.a.
Michael Curtiz
Erich Wolfgang Korngold
Sol Polito
Norman Reilly Raine u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken