Hard Cash - Die Killer vom FBI

 USA 2002

Run for the Money

Thriller, Krimi, Action 94 min.
4.50
Hard Cash - Die Killer vom FBI

Kurz nach seiner Haftentlassung gelingt Einbrecher Taylor und seinen drei Kumpanen der große Coup. Sie stehlen zwei Millionen Dollar aus dem Safe eines illegalen Wettbüros. Was sie nicht ahnen: Das Geld gehört einem korrupten FBI-Agenten...

Gerade aus dem Knast entlassen, sieht sich Gentleman-Gangster Taylor (Christian Slater) mit dem Problem konfrontiert, wieder für sich selbst, seine Freundin Paige (Sara Downing) und seine kleine Tochter sorgen zu müssen. Doch ein Ex-Knacki hat es bei der Jobsuche nicht leicht, und so besinnt sich Taylor schnell auf bewährte Fähigkeiten: Einbruch und Diebstahl.

Zusammen mit seinen alten Bekannten Eddie (Balthazar Getty), Rock (Bokeem Woodbine) und Butch (Rodney Rowland) hat Taylor schon bald einen scheinbar idiotensicheren Plan ausgetüftelt: Er will den Tresor eines illegalen Wettbüros der Russenmafia ausräumen, in dem sich ganze zwei Millionen Dollar befinden. Das Vorhaben ist schnell und einfach in die Tat umgesetzt, hat allerdings einen Haken:

Die Scheine sind markiert und entstammen dem illegal erworbenen Privatvermögen des korrupten FBI-Agenten Mark C. Cornell (Val Kilmer). Und der kommt den vier Dieben natürlich schon bald auf die Schliche....

Details

Christian Slater, Val Kilmer, Daryl Hannah, Sara Downing, Vincent Laresca, Balthazar Getty, u.a.
Predrag Antonijevic
Stephen Edwards
Phil Parmet
Willie Dreyfus

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken