Hear My Song - Ein Traum wird wahr

 GB 1991

Hear My Song

Drama, Komödie 100 min.
7.20
film.at poster

"Ganz meinerseits" war wohl die falsche Antwort, denn kurz darauf liegt Micky O'Neill (Adrian Dunbar) allein im Bett.

Dabei lief alles so gut: Von der Bühne seines kleinen Liverpooler Varietés herab hatte der gewitzte Micky seiner geliebten Nancy (Tara Fitzgerald) einen Heiratsantrag gemacht. Nancy nahm glückstrahlend an, doch die Tatsache, dass ihr Liebster die magischen Worte "Ich liebe dich" nicht über die Lippen kriegt, bringt sie heftig in Rage. Und auch ihre Mutter Cathleen (Shirley Ann Field) weiß nicht, was sie von dem irischen Lebenskünstler halten soll, der in Ermangelung eines Künstlers schon mal einen Franc Cinatra(!) auf seiner Kleinkunstbühne singen lässt. Das Varieté läuft immer schlechter, die Schulden häufen sich, und die Vermieter winken schon mit dem Kündigungsschreiben.

Da naht die Rettung in Gestalt des geheimnisvollen "Mister X". Hinter diesem soll sich nämlich Josef Locke verbergen, ein legendärer Star-Tenor, der seit einem Vierteljahrhundert wegen Steuerbetrugs von der Polizei verfolgt wird. Kurz vor seiner Flucht hatte Locke noch eine leidenschaftliche Affäre mit einer jungen Schönheitskönigin - Cathleen! Für Micky also die Möglichkeit, alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

Details

Adrian Dunbar, Ned Beatty, Shirley Ann Field, Tara Fitzgerald, Stephen Marcus, u.a.
Peter Chelsom

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken